2-Cycle Fahrradwerkstatt in Freiburg
- Professioneller Service - Reparaturen von erfahrenen Mechanikern
- klare Kostentransparenz
- Dienstrad Inspektionen & Reparaturen inkl. Abrechnung
- Reparaturen und Service aller Art
- Spezialisiert auf Mountainbikes
Werkstatt Service Pakete
Wir kümmern uns, neben den Servicepaketen, um alle Arbeiten an Fahrrädern & E-Bikes!
Fahrräder
E-Bikes
Weitere Leistungen
Suspension Service
Buche deinen Suspension Service zusätzlich zu einem Paket und spare die Montagekosten!
Häufige Fragen
Benötige ich einen Termin, um mein Fahrrad vorbeizubringen?
Benötige ich einen Termin, um mein Fahrrad vorbeizubringen?
Zur Erstanalyse kannst Du einfach vorbeikommen (bevorzugt), anrufen oder eine Mail schreiben. Für die durchzuführenden Werkstattleistungen müssen wir dann einen Termin vereinbaren, sodass der Mechaniker in Ruhe an Deinem Bike arbeiten kann und ggf. noch rechtzeitig Ersatzteile bestellt werden können. Wir koordinieren das immer so, dass Du möglichst kurz auf Dein Bike verzichten musst. Oft nur 24 Stunden!
Brauche ich auch für kleine Reparaturen (z.B. platter Reifen) einen Termin?
Brauche ich auch für kleine Reparaturen (z.B. platter Reifen) einen Termin?
Für schnelle Reparaturen haben wir häufig direkt Zeit und helfen dir nach Möglichkeit sofort!
Wie lange braucht ihr für die Reparatur meines Bikes?
Wie lange braucht ihr für die Reparatur meines Bikes?
In aller Regel geht es bei uns ziemlich schnell! Eine Reparatur ist immer für einen bestimmten Tag eingeplant und das Bike ist am nächsten Tag meistens abholbereit. Beispiel: Du hast einen Werkstatttermin für Dienstag bei uns vereinbart. Bringe dein Bike bis spätestens 11 Uhr vorbei oder bereits am Vortag. Am Mittwoch kannst du dein Bike dann direkt morgens wieder abholen, nach nur 24 Stunden! Wenn wir für die Reparatur noch Teile bestellen müssen, kann es natürlich etwas länger dauern. Solltest du dein Bike in unserer Werkstatt in Todtnau abgeben, beachte bitte, dass größere Reparaturen in Freiburg durchgeführt werden und wir somit zusätzliche Tage für den Transport deines Bikes einplanen müssen.
Repariert ihr auch Bikes, die bei einem anderen Händler oder beim Online-Direktversender gekauft wurden?
Repariert ihr auch Bikes, die bei einem anderen Händler oder beim Online-Direktversender gekauft wurden?
Ja! Wir reparieren alle Fabrikate und möchten alle Kunden bedienen, unabhängig davon, wo das Fahrrad gekauft wurde. Eine Ausnahme machen wir jedoch: Wir arbeiten nicht an Fahrrädern von stark minderwertiger Qualität (z.B. „Baumarkt-Räder“), da wir hier keine Gewährleistung auf unsere Arbeit geben könnten.
Bearbeitet ihr auch Garantiefälle an Bikes, die nicht bei euch gekauft wurden?
Bearbeitet ihr auch Garantiefälle an Bikes, die nicht bei euch gekauft wurden?
Ja! Gerne bearbeiten wir einen Garantiefall, sofern wir den entsprechenden Hersteller führen. Das sind: Santa Cruz Bicycles, Trek, Focus Bikes, Shimano, Bosch, Brose, Fox, Rock Shox, Sram und viele mehr. Bitte beachte, dass wir uns vorbehalten, bei nicht bei uns gekauften Produkten eine Aufwandsentschädigung für die Garantieabwicklung zu berechnen.
Ich habe mein Bike online gekauft, könnt ihr es mir aufbauen?
Ich habe mein Bike online gekauft, könnt ihr es mir aufbauen?
Gerne! Mache dafür einfach einen Termin bei uns aus.
Kann ich auch mitgebrachte Teile bei euch montieren lassen?
Kann ich auch mitgebrachte Teile bei euch montieren lassen?
Klar, kein Problem!