Wir sind Downhill-Fahrer

Share the Flow

Unsere Leidenschaft gilt Trails, die den Asphaltcowboys unter den Radlern das Blut in den Adern gefrieren lassen würden. Wir sind dort Zuhause, wo es über Stock und Stein ausschließlich bergab geht. Immer auf dem schmalen Grat zwischen maximaler Geschwindigkeit und minimaler Sturzgefahr unterwegs. Zwischen eng stehenden Bäumen hindurch, über wilde Wurzelpassagen hinweg und auf staubigen Schotterpisten entlang. Wir sind auf Tour in dem Terrain, in dem wir uns wohlfühlen. Draußen in der Natur, fernab eingeebneter und asphaltierter Radwege. Denn wir nehmen Downhill wörtlich und fahren auch dort noch bergab, wo Base-Jumper ihren Schirm zücken würden. Das sorgt für Adrenalinkicks und bringt uns in den Flow. Das als beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung und restlosen Aufgehens in einer Tätigkeit, die wie von selbst vor sich geht. Dieses Gefühl, den Flow, wollen wir mit dir teilen. 

Wir sind 2-Cycle

Wir sind ein Junges Mountainbike begeistertes Team, welches seine Wurzeln im Rennsport hat. Noah Grossman, Geschäftsführer der 2-Cycle GmbH ist seit über 25 Jahren Mountainbiker und war auch schon in 2011 Vize Deutscher Meister im Downhill (Elite Kategorie). Um Erfolgreich im Rennsport zu sein, kommt man um das streben nach Präzision, Detailverliebtheit und Perfektion nicht drum herum. Diese Eigenschaften lässt sich auch auf unsere Arbeit übertragen, das ganze, sehr motivierte Team gibt dafür 100%, dass spürt man direkt wenn man mit uns in Kontakt tritt.

Wir sind deine Partner

Wir wollen dem Kunden das beste Rad, die Optimale MTB-Fahrtechnik, ein schönes Reiseerlebnis, den perfekten Trail oder wenn möglich gleich alles zusammen bieten. Das ganze Team Arbeitet hart daran, aus Leidenschaft für den Mountainbikesport und für unsere Kunden.  Wir möchten dir so unkompliziert wie möglich den bestmöglichen Zugang zu unserer Welt verschaffen. Ganz nach unserem Motto „sharing the flow“, lassen wir dich gerne in die 2-Cycle welt eintreten und den Flow verspüren.

Das Team von 2-Cycle

Wir sind für Euch da

2cycle Noah Grossmann

Noah Grossmann

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Robin

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nico Tobaben

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Das sagen unsere Kunden

Die jungs von 2cycle sind auf jeden fall gut drauf. Bei meinen Problemen konnten sie mir immer gut weiterhelfen, auch wenn sie sehr spezifisch waren und andere shops mir nicht weiterhelfen konnten. Gerne wieder :)!
Hannes Schurian
super Trainer und Kumpel auf dem Trail. Hier wird mit Herzblut gearbeitet und das merkt man deutlich, es ist sicherlich keine annonyme Bikeschule, wo die Kursteilnehmer nur wie Lemminge hinterher fahren. Es wird sich für Jeden Zeit genommen. Von Bikern für Biker ist hier gelebtes Motto und so sollten auch die Kursteilnehmer keine 120% Perfektion in der Orga erwarten, sondern mit einer individuellen und persönlichen Bearbeitung klarkommen.
Johannes Koehler

Unsere Partner