Streckenbau

Trailbau mit Erfahrung

Kaum etwas kann einen so ein breites Grinsen auf ein Gesicht zaubern wie epischer Trail. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Mountainbike Community, kennen wir sowohl die Ansprüche der Anfänger, aber auch welche Qualitäten eine Strecke für Profis haben muss. Unsere Streckenkonzepte wurden bisher immer sehr gut angenommen, da wir für große Zielgruppen bauen und sie damit auch Jahre nach Fertigstellung hoch frequentiert sind.

Mountainebike-Streckenbau ist sehr komplex. Es müssen sehr viele verschiedene Faktoren in Betracht gezogen werden. Diese können die Radien der Anlieger beziehungsweise Absprünge, die richtige Dimensionierung der verschiedenen Hindernisse sein, aber auch triviale mindestens genauso wichtige Dinge wie Pflegeleichtigkeit und Wasser Ableitung zur Vermeidung von Erosion sein. Mit unserem Team werden solche Dinge alle in Betracht gezogen und somit nachhaltige Streckenkonzepte verwirklicht.

Gerne beraten wir dich oder deine Kommune mit welchen Fördermitteln so ein Projekt verwirklicht werden könnte. Es gibt oft große Hilfen vom Staat!

Unsere Referenzen

Königsfeld

„Pump or Jump“ beschreibt im Prinzip einen Pumptrack mit Gefälle, der sich elegant in die natürliche Landschaft einfügt. Der Trail bietet mit seinen zahlreichen Wellen und großen Anliegerkurven jede Menge Kombinations- und Steigerungsmöglichkeiten und ist trotzdem für jeden Einsteiger mit Spaß und Erfolgsmomenten zu meistern.

Die Gemeinde Königsfeld hat in Zusammenarbeit mit der bereits aktiven Mountainbike-Jugend ein Vorzeigeprojekt ins Leben gerufen. Gebaut wurde die Strecke von Noah Grossmann von 2-Cycle (Todtnau), Jan Sauter von Gartenbau Sauter (Emmendingen) und dem Architekt Matthias Müller (Freiburg).

Mountainbike Freiburg e.V.

In unserem Heimrevier Freiburg kennen wir die besten Trails und Touren, die wir gerne an euch weitergeben wollen.

Bikepark Todtnau

Unser eigener Spieplatz für den Streckenbau. Die Freeride hat sich in den letzten Monaten am meisten verändert – Jumpline, neue Linie.

Du hast Fragen zum Streckenbau?

Für Projekte und Anfragen bitte uns eine Info per Mail senden.

+49 152 5311 2895

info@2-cycle.de

Unsere Partner