MTB Fahrtechnikkurse von 2-Cycle

Unser Fahrtechnikkurse haben wir in 3 Level aufgeteilt vom Anfänger bis Fortgeschritten.  Mit unseren Individuellen Kursen, Privat Trainings für Dich oder Gruppen Runden wir unser Angebot ab.

Level 1

Für Anfänger

Bei unseren Anfängerkursen lernst Du die wichtigsten Grundlagen, um gleich mit der richtigen Fahrtechnik in den Mountainbikesport zu starten. Selbstvertrauen und Sicherheit werden gefestigt, sodass dem Fahren im Gelände nichts mehr im Wege steht. In der Ebene werden zunächst die entscheidenden Grundlagen vermittelt. Dies geschieht durch praktische Anwendungen und spielerische Übungen. In der anschließenden Praxis auf einfachen Waldwegen stehen vor allem die richtige Ausführung der Körperposition und der Bremstechnik im Fokus. Doch nicht nur um die Fahrtechnik geht es in diesem Kurs, auch die wichtigsten Informationen zum Sportgerät werden vermittelt.

Level II

Für Biker mit etwas Erfahrung

Du hast schon etwas Erfahrung im Mountainbiken, bist aber noch ein bisschen unsicher und / oder noch eher langsam auf dem Bike? Du würdest gerne wissen, auf was man bei grundlegenden Manövern wie Kurvenfahren oder bei Steilstücken eigentlich achten muss? Dann bist Du bei diesem Kurs genau richtig! Diese bieten wir sowohl auf (Enduro-) Trails als auch in Bikeparks an. Der grundlegende Ablauf ist dabei der Gleiche: Nach dem Bikecheck mit ein bisschen „Tech-Talk“ werden in der Ebene zunächst verschiedene Techniken gelehrt und angewandt. Anschließend geht es auf die jeweilige Strecke, um das Geübte richtig in die Praxis umzusetzen. Hierbei setzen wir uns auch mit der Strecke auseinander und schauen uns Schlüsselstellen an.

Level III

Für Fortgeschrittene

Du bist schon ziemlich fortgeschritten auf dem Bike unterwegs, möchtest aber noch die entscheidenden Fahrtechniken erlernen, um richtig effektiv und schnell zu werden und dabei auch noch stylisch auszusehen? Dann ist unser Level III genau das Richtige! Hier lernst Du unter anderem, wie man sich förmlich aus einer Kurve rauskatapultiert, auch größere Sprünge spielend leicht nimmt oder die Ideallinie durch eine technische Passage findet.

Individuell

Privates Training

Hier gehen wir nur auf Dich oder Deine Gruppe ein. Ihr bestimmt, was Ihr lernen möchtet – wir liefern das maßgeschneiderte Training. Du weißt nicht so recht, wo es hapert? Unsere Trainer finden es heraus. Gemeinsam verbessern wir gezielt Deine Fahrtechnik. Wir geben Privattrainings in Freiburg, im Bikepark Todtnau und im Bikepark Lac Blanc! Sofern möglich, kommen wir auch gerne an den Ort Deiner Wahl!

2-cycle erfahrene Guides

Erfahrene Lehrer​

Unsere Guides sind erfahren und kennen die Strecken. ​

icon-kleine-gruppe

Kleine Gruppen

Wir legen großen Wert darauf, dass jeder auf seine Kosten kommt. Daher achten wir auf die Gruppengröße.​

2-cycle Bike Setup Icon

Hilfe beim Bike-Setup​

Auf Wunsch helfen wir Dir beim Setup und dem Einstellen Deines Bikes für den ultimativen Fahrspaß.

2-cycle Bike Icon

Top-Leihbikes

Du hast kein eigenes Bike? Kein Problem! Wir leihen Dir ein Top-Bike für die Bikereise. Spreche uns gern darauf an.

Das sagen unsere Kunden

Ich habe ein Fahrtechnikkurs in Freiburg gemacht. Obwohl ich schon länger bike hat mich der Kurs extrem weiter gebracht. Hätte vorher nie gedacht wie viel man sich an einem Tag verbessern kann. Hat nebenbei auch noch super viel Spaß gemacht! 😀 Die Fahrtechnikkurse lohnen sich also auf jeden Fall auch für fortgeschrittene Fahrer! Kann ich nur empfehlen!
Lukas Peter
Super Kurse auch für Fahrer, die schon bissl was auf dem Kasten haben. Sehr sympathische Trainer, die auf die individuellen Anforderungen jedes Teilnehmers eingehen. Absolute Empfehlung!
Marina Roggenbuck

Du hast Fragen zu unseren Kursen?

Bitte unsere neuen Levelbezeichnungen und Kursbeschreibungen beachten.

+49 152 5311 2895

info@2-cycle.de

Unsere Partner